Barlachstadt Güstrow - Ein spaziergang durch die historische Altstadt.

Herausgeber: Güstrower Verlags GbR

broschiert, 48 Seiten, zahlreiche farbige Abbildungen

Das Inhaltzsverzeichnis kann hier eingesehen werden: Inhaltsverzeichnis.

Preis : 4,90 EUR

Adolf Muschg. Festvortrag zur Eröffnung des Museumsneubaues und der Ausstellung "E.Barlach-Das Güstrower Ehrenmal"

Preis : 5,20 EUR

Friedhelm Kemp. Ernst Barlach Theodor Däubler: Eine Freundschaft

Preis : 5,20 EUR

Ernst Barlach - Aus seinem Leben.

Die in der Ernst Barlach Stiftung Güstrow im Jahr 2009 in einer ersten Auflage erschienene Publikation „Ernst Barlach. Aus seinem Leben. Familie, Freunde“ liegt nun, verbessert und aktualisiert, in einer zweiten Auflage vor. – Das schmale Buch fällt schon durch sein Format auf (rd. 31 x 14 cm). Und auch der Inhalt ist ein besonderer: Hier geht es weniger um das Œuvre des Bildhauers, Graphikers und Dichters Ernst Barlach, als vielmehr um das ganz persönliche Leben dieses Mannes, um den Alltag, um die Beziehungen zu den Mitmenschen und was ihm im Laufe seines Lebens widerfuhr. – Die Broschüre (48 S.) gibt einen Einblick in die Privatsphäre Barlachs, aus der heraus seine Kunst erwachsen ist und mit der sie sich verbindet.

Preis : 7,90 EUR

Myth and Modernity: Ernst Barlach's Images of the Nibelungen and Faust

Broschüre zur Ausstellung (in englischer Sprache, mit Abbildungen)

10 Seiten, zahlreiche Abbildungen

Herausgeber: Princeton University Art Museum

Ausstellung der Ernst Barlach Stiftung Güstrow in Zusammenarbeit

mit dem Princeton University Art Museum.

Vom 21. Februar bis 7. Juni 2009 veranstaltete die Ernst Barlach Stiftung Güstrow in Zusammenarbeit mit dem Princeton University Art Museum, New Jersey, USA, eine Ausstellung mit Werken Ernst Barlachs. Gezeigt wurden Illustrationen zum „Nibelungenlied“, der Zyklus zu Goethes „Walpurgisnacht“ sowie Plastiken.

Preis : 5,00 EUR